Ulrike Herr

Das Thema Gesundheit/Krankheit beschäftigt mich schon seit langer Zeit.
Über 35 Jahre habe ich als Pharmazeutisch-technische
Assistentin in Apotheken gearbeitet und mich hier immer intensiver mit Naturheilkunde und Homöopathie beschäftigt.
Dabei wurde mir die ganzheitliche Sicht auf den Menschen vertraut – ihn als Einheit von Körper, Geist und Seele zu sehen.
Wichtig ist mir  Zuhören, Zuwendung und neue Perspektiven aufzeigen.
Im Vordergrund steht nicht die Krankheit, sondern der Mensch, der mit einer Krankheit zu mir kommt.
Jeder Mensch mit seiner Individualität braucht volle Aufmerksamkeit, um seinen Weg zur Heilung zu finden. Diesen Weg zu begleiten, sehe ich als meine Aufgabe.

 

Zusammen wird nach einem persönlichen Lösungsweg gesucht, um die Heilungskräfte in Gang zu setzen und zu unterstützen. Welcher  meiner Therapieangebote dabei angewendet werden soll, entscheidet der Patient oder wir gemeinsam.

Unter den alternativen Behandlungsmethoden liegt mir wegen ihrer tiefgreifenden Heilwirkung besonders die dynamisch- miasmatische Homöopathie nach Peter Gienow am Herzen.

Ein weiterer mir wichtiger Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit ist die Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt. Eine Behandlung der Fussreflexzonen, in welchen sich alle Körperteile und Organe widerspiegeln, wirkt entspannend und aktiviert gezielt die Selbstheilungskräfte.

„Erfahren, dass das Ergebnis ein anderes ist, wenn etwas für den Menschen getan wird anstatt gegen seine Krankheit.“ (Hanne Marquardt)

Zu meinen Therapieangeboten zählen:

  • Klassische Homöopathie
  • Miasmatische Homöopathie nach Peter Gienow / Gienow-Methode
  • Fussreflexzonentheraphie (Schule Hanne Marquardt)
  • Schüßler-Salze
  • Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)
  • Bachblüten
  • Mikrobiologische Therapie

Ulrike Herr

Heilpraktikerin
Telefon: 05139 / 98 35 30     05136 / 9766943
ulrike-herr@t-online.de

www.praxis-ulrike-herr.de

 https://www.physimentalist.eu